Stellenausschreibung
Praxismanager:in
Wir sind…
eine Ergotherapie-Praxis in Blaustein bei Ulm, im Alb-Donau-Kreis – einer Stadt, die Freizeit und Tourismus lebt und umgeben ist von herrlicher Naturlandschaft. Die Behandlung von Kindern sowie Erwachsenen, doch auch die Handrehabilitation zählen zu unseren Einsatzbereichen. Aktuell besteht unser Team aus unserer Inhaberin Sabine Drögmöller-Neidhart und elf wunderbaren Kolleg:innen – jede:r von uns ist Spezialist:in in seinem Behandlungsgebiet und hat es sich zur Aufgabe gemacht körperliche, geistige und seelische Beeinträchtigungen zu behandeln. Wir arbeiten mit vollem Herzblut, bilden uns stets weiter und schaffen uns eine wohlfühlende Arbeitsatmosphäre. Die Kombination aus Fachwissen, Fürsorge und Empathie bringt uns das Vertrauen unserer Patient:innen täglich neu entgegen.
Wir suchen …
eine:n Praxismanager:in (w/d/m) zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung in unserer Ergotherapie-Praxis. Dabei handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung mit mindestens 20h/Woche.
Du suchst eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im Gesundheitswesen? Bist du bereit diese mit Herz und Verstand auszuüben? Dann bist du bei uns genau richtig.
Als Praxismanager:in fallen alle unsere Organisations- und Verwaltungsaufgaben in dein Aufgabengebiet, dazu zählen u.a.
- Planung von Personal, Arbeitszeiten, Räumlichkeiten
- Terminvergabe für Patient:innen
- Prüfung ärztlicher Verordnungen auf Abrechnungsfähigkeit, Abstimmung mit Arztpraxen
- Rechnungsmanagement
- Post- und Materialverwaltung
- Zusammenarbeit und Pflege unseres Netzwerkes
- Organisation und Durchführung wöchentlicher Teamsitzungen
- Unterstützung bei der Betreuung der Studierenden in deren Praxisphase
Du bist ein Koordinationstalent? Dieses kannst du in der Rolle der Schnittstellenfunktion zwischen Therapeut:innen, Rezeptionsfachkräften und der Praxisinhaberin täglich aufblühen lassen.
Das bringst du mit:
- Fachliches Know-How aus dem Gesundheitswesen, u.a. Kenntnisse über die Heilmittelrichtlinien und Verordnungsbesonderheiten (nach Einarbeitung)
- PC-Kenntnisse und einen vertrauten Umgang mit gängigen (Praxis-) Programmen
- Teamspirit
- Eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise
- Kommunikations- und Koordinationstalent
- Ein sicheres und freundliches Auftreten in jeder Situation
- Lösungsorientiertes Arbeiten und einen kühlen Kopf auch bei unvorhersehbaren Situationen
- Begeisterungsfähigkeit und Interesse an der Weiterentwicklung unserer Praxis
- Herz und Verstand
- Optional: eine abgeschlossene Ausbildung als oder ein Studium zum/zur Ergotherapeuten:in
Wir bieten dir:
- Einen familienfreundlichen Arbeitgeber, der dich wertschätzt und mit dir auf Augenhöhe kommuniziert
- Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
- Eine familiäre, vertrauensvolle und aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre
- Ein professionelles Team, dem die Patient:innen als Mensch und die Qualität der Behandlung sehr am Herzen liegen
- Home-Office Regelung
- Freiraum für Ideen und eigenen Gestaltungsspielraum
- Regelmäßige Teamevents
- Ein Einarbeitungskonzept in Organisations- und Therapieabläufe
- Ein Coaching zum optimalen Einstieg in deinen neuen Aufgabenbereich
- Weiterbildungsmöglichkeiten
Wir bitten um …
Zusendung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Motivationsschreiben) an Sabine Drögmöller-Neidhart
- Via Postweg: Juraweg 1 in 89134 Blaustein
Oder
- Per E-Mail als PDF-Datei an info@ergo-neidhart.de
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!
Wir freuen uns auf dich!
Dein Team der Ergotherapie Sabine Neidhart